slide
  • 0

Papiersammlungen

Mitteilung vom

Der Erlös aus den Papiersammlungen ist ein willkommener Zustupf in die Schulkasse. Er kommt vollumfänglich den Kindern zu Gute, welche so in den Genuss eines Schneesporttages oder von weiteren Ausflügen kommen. Die Durchführung der Papiersammlung stellt für die Schule einen erheblichen Auf-wand dar. Doch der pädagogische Nutzen für die Schülerinnen und Schüler ist unbestritten. Werden die Kinder doch in Kameradschaft sowie Teamfähigkeit geschult und lernen die Grundzüge der Abfalltrennung und den Umgang mit speziellen Gefahrensituationen kennen. Aus diesem Grund bitten Gemeinderat und Schule, das Altpapier und den Karton nicht in den umliegenden Recycling-Sammelstellen zu entsorgen, sondern der Papiersammlung in Büttikon zukommen zu lassen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gemeindeverwaltung

Bollstrasse 100
5619 Büttikon
Tel: 056 618 70 50
kanzlei@buettikon.ch

Die Gemeindeverwaltung bleibt vom 24.12.2025 bis 04.01.2026 geschlossen. Bei dringenden zivilstandsamtlichen Notfällen (Todesfälle) kontaktieren Sie bitte den Gemeindeschreiber Lukas Isler (056 534 08 35). Gemeinderat und Verwaltung danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen entspannte und gesellige Festtage.

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag:       09.00-11.30 Uhr / 13.30-18.00 Uhr
Dienstag:     09.00-11.30 Uhr
Mittwoch:     09.00-11.30 Uhr / 13.30-16.30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag:        07.30 bis 11.30 Uhr

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach vorgängiger Absprache möglich.