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Baugesuch digital einreichen

Mitteilung vom

Gerne informieren wir Sie, dass die Gemeinde - in Zusammenarbeit mit der Regionalen Bau­verwaltung WSW AG - neu eine Plattform zur digitalen Einreichung des Baugesuchs anbie­tet. Als Bauherrschaft bwz. Projektverfasser/in können Sie sich via www.buettikon.ch oder https://www.regionalebauverwaltung.ch/ registrieren und anschliessend Ihr Gesuch erfassen und die dazugehörigen Dokumente hochladen und übermitteln. Weiter bestehen bleibt die Einreichung des Gesuchs in Papierform. Jedoch entfällt die Mitgabe eines Sticks bzw. die aufwendige Übermittlung via E-Mail. 

Wir freuen uns, wenn Sie die neue Plattform aktiv für Ihre Baugesuche nutzen. 

Gemeindeverwaltung

Bollstrasse 100
5619 Büttikon
Tel: 056 618 70 50
kanzlei@buettikon.ch

Die Gemeindeverwaltung bleibt vom 24.12.2025 bis 04.01.2026 geschlossen. Bei dringenden zivilstandsamtlichen Notfällen (Todesfälle) kontaktieren Sie bitte den Gemeindeschreiber Lukas Isler (056 534 08 35). Gemeinderat und Verwaltung danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen entspannte und gesellige Festtage.

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung

Montag:       09.00-11.30 Uhr / 13.30-18.00 Uhr
Dienstag:     09.00-11.30 Uhr
Mittwoch:     09.00-11.30 Uhr / 13.30-16.30 Uhr
Donnerstag: geschlossen
Freitag:        07.30 bis 11.30 Uhr

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach vorgängiger Absprache möglich.